Über uns

Seit 2001 arbeiten wir für Menschen, die vorübergehend oder dauerhaft kranken- pflegerische oder altenpflegerische Unterstützung in ihrem häuslichen Umfeld benötigen.
Pflege verstehen wir als Begegnung zwischen Menschen, zwischen Pflegendem und Pflegebedürftigem und seinen Bezugspersonen.

Unsere Mitarbeiter/innen sind examinierte Pflegefachkräfte mit Berufserfahrung: Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Krankenschwestern und -pfleger, Altenpfleger/innen sowie qualifizierten Hauspflegekräfte.

Wir unterstützen unsere Klientinnen und Klienten dabei, ihre Gesundheit und Selbstständigkeit zurück zu gewinnen und so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung zu leben. Unser Grundsatz heisst „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.

Das gilt für uns besonders dann, wenn Menschen krank sind oder im Sterben liegen. Wir sind Sterbenden, ihren Angehörigen und Bezugspersonen nahe und begleiten sie auf ihrem Weg. Fort- und Weiterbildung ist für uns unabdingbar. So entwickeln wir unsere Pflegekompetenz weiter und sind immer wieder neu motiviert.